Die Over-Ear-Kopfhörer AirPods Max sind die derzeit teuersten, verfügbaren Apple-Kopfhörer. Für knapp 630 Euro gibt es sehr guten Klang, schickes Design und hochwertiges Verarbeitung. Aber der Bluetooth-Kopfhörer ist schon einige Zeit verfügbar, und wer Apple kennt, der weiß, dass der Nachfolger eines erfolgreichen Produktes nur eine Frage der Zeit ist. IMTEST hat alle Gerüchte zu möglichen AirPods Max 2 zusammengefasst.
Wann erscheinen die AirPods Max 2?
Die wichtigste Frage zuerst: wann könnten die neuen AirPods Max 2 erscheinen. Derzeit gibt es noch keine offizielle Ankündigung von Apple, ob und wann mit den Kopfhörern zu rechnen ist. Analyst Ming-Chi Kuo geht beim Nachrichtendienst X davon aus, dass dieses Jahr noch nicht mit einer Ankündigung der neuen Apple-Kopfhörer zu rechnen sei.
Apple Event: Neue Watches, iPhone 15 aus Titan und ganz viel Nachhaltigkeit
Die wichtigsten Infos, Preise und alle neuen Modelle der Apple Watch 9 und iPhone 15.
Spätestens am 12. September dürfte die Tech-Welt allerdings wissen, ob Apple noch in diesem Jahr mit einem Release der AirPods Max 2 plant. Dann nämlich findet die diesjährige iPhone-Keynote statt, auf der traditionell auch frische Infos zum Zubehör geliefert werden. So ist hier mit Infos zur neuen Apple Watch zu rechnen.
Hochauflösendes Audio für das iPhone?
Spannend dürfte in diesem Zusammenhang sein, ob Apple endlich zur HiRes-Audio-Elite aufschließen möchte. Derzeit unterstützen die Smartphones mit dem Apfel nämlich nach wie vor nur den “normalen” AAC-Audiostandard für Bluetooth. Hier ist das iPhone durch eine spezielle Implementierung der Technlogie zwar besser als Android-Smartphones, LDAC oder andere Codecs für hochauflösenden Klang über Bluetooth gibt es bei Apple aber nicht.
AirPods Max: 5 Alternativen zum Apple-Kopfhörer
Diese Bluetooth-Kopfhörer halten klanglich mit – und sind günstiger.
Nur die Beats Studio Pro ermöglichen diese Technik über USB. Apple selbst würde ein Upgrade seines Wireless-Audio allerdings gut stehen. Der hauseigene Streaming-Dienst Apple Music steht etwa im Apple Lossless Audio Codec (ALAC) zur Verfügung, der verlustfreie Klangwiedergabe ermöglicht. Sollte Apple sich hier in mehr in Richtung High-Res-Wireless bewegen, dürften vermutlich auch die AirPods Max 2 davon profitieren.