Apple hat Updates für seine zentralen Betriebssysteme veröffentlicht. Dabei geht es vor allem um die Sicherheit. Neben dem Update auf iOS 16.6 für das iPhone hat Apple in diesem Zug auch iPadOS 16.6, watchOS 9.6, tvOS 16.6 sowie MacOS Ventura 13.5 auf den Weg gebracht.
Die besten Smartphones 2023: iPhone 14, Galaxy S23 & Co. im Test
Diese Möglichkeiten bieten aktuelle Handys.
Konkrete Informationen zu behobenen Fehlern auf Funktionsebene gibt Apple indes nicht. Der Konzern äußerte lediglich den Standardsatz zu diesem Thema: “Dieses Update bietet wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen.” Die neue Version soll so scheinbar hauptsächlich bestehende Probleme beseitigen und die Sicherheitsmaßnahmen verstärken. Neue Funktionen enthält das Update dagegen nicht. Diese will Apple stattdessen mit dem großen iOS 17 Funktions-Update einführen, das im September 2023 vorgestellt werden soll.
Wer die Aktualisierung möglichst schnell bekommen und nicht auf die automatische Installation warten möchte, kann diese auch manuell vornehmen. Dazu muss man in den Einstellungen nach dem Software-Update suchen und dieses unter dem Menü-Punkt “Allgemein” und “Software-Update” auswählen. Man kann den Download so direkt starten und das Update installieren.