Unter dem Motto “Join the Flip-Side” hat Samsung im Rahmen eines Galaxy-Unpacked-Events seine neuen Klapp- und Falt-Smartphones vorgestellt: das Samsung Galaxy Z Flip5 und das Samsung Galaxy Z Fold5. Darüber hinaus wurden mit der Samsung Galaxy Watch6 und der Samsung Galaxy Watch6 Classic zwei neue Smartwatches präsentiert. Die drei neuen Tablets der Tab-S9-Serie gab es ebenfalls zu sehen. IMTEST war live bei der Veranstaltung dabei und konnte sich bereits im Vorfeld einen ersten Eindruck von den Neuheiten verschaffen. Alle wichtigen Infos, Bilder und Eindrücke zum neuen Galaxy-Lineup gibt es hier der Reihe nach.
Samsung Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Test: Diese Smartphones überzeugen
2023 hat Samsung seine S23er-Modelle auf den Markt gebracht. IMTEST hat alle drei Geräte getestet.
Samsung Galaxy Z Fold5 & Flip5: Schlanker und leichter
Zunächst einmal zu den Klapp- und Falt-Smartphones: Das Außendisplay des Samsung Galaxy Z Flip5 wächst von 1,9 auf 3,4 Zoll. Die Bildschirmauflösung soll dabei 720 x 748 Pixel betragen, was einer Pixeldichte von 305 Pixel pro Zoll entsprechen würde. Das ist eine Bereicherung, denn das bisherige Außendisplay des Galaxy Z Fold wurde häufig kritisiert, da es für viele Anwendungen schlicht nicht groß genug ist. Welche weiteren Neuerungen Samsung für das Galaxy Flip5 und Fold5 bereithält und wie sich die Gerät eim Ersteindruck anfühlen, lesen Sie im Artikel zu den neuen Falt-Smartphones.
5 E-Scooter im Test: So gut sind die Roller von Xiaomi, Navee & Co.
Reichweite, Sicherheit und Fahrgefühl: IMTEST hat 5 beliebte E-Scooter im Labor und auf der Straße getestet.
Samsung Galaxy Tab S9-Serie: Neues Tablet-Trio
Neben den Klapp- und Falt-Smartphones hat Samsung beim Galaxy Unpacked Event mit dem Galaxy Tab9, Tab9 Plus und Tab9 Ultra gleich drei neue Tablets vorgestellt. Das Basismodell bietet ein 11 Zoll großes Display mit WQXGA-Auflösung bieten. Beim Galaxy Tab S9+ soll das Display auf 12,4 Zoll anwachsen. Das Flaggschiff Galaxy Tab S9 Ultra hat sogar einen 14,6 Zoll messenden Bilschirm. Als Prozessor ist Qualcomms Snapdragon 8 Gen 2 in der größten “Galaxy”-Ausbaustufe verbaut. Wie viel Speicher die neuen Tablets bieten, welche Preise Samsung für das Galaxy-Tab-S9-Lineup aufruft und wie sich die Geräte im Ersteindruck schlagen, lesen Sie im folgenden Artikel.
Samsung Galaxy Tab S9-Serie: Drei neue Tablets + Ersteindruck
Samsung zieht in einem Punkt bereits an Apple vorbei.
Samsung Galaxy Watch6: Klassisch oder modern?
Auch Samsungs Galaxy-Watch-Serie vergrößert sich. Konkret gibt es eine neue reguläre Galaxy Watch6 und ein frisches Classic-Modell. Vor allem die Bildschirme wachsen bei den neuen Smartwatches erkennbar, doch nicht nur äußerlich hat sich etwas getan. Der Akku wird größer und die Uhr schlanker. Insgesamt acht neue Modelle gibt es – von einer 40-Millimeter-Variante bis hin zu einem größeren 47-Millimeter-Modell. Im Folgenden Artikel finden Sie alle Infos zur Software sowie einen Ersteindruck zur neuen Samsung-Smartwatch.
Samsung Galaxy Watch6 & Watch6 Classic vorgestellt: Der Ersteindruck
Was können die neuen Samsung-Smartwatches?