Veröffentlicht inNews

Ab 2024: Neuer Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

Neuer Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid für europäischen Markt.

Productshot Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid vor aufgehender Sonne
Mitsubishi verspricht den neuen Outlander Plug-in Hybrid mit den neuesten Fahrerassistenz– und Infotainment-Technologien auszustatten und will so hohes Maß an Sicherheit, Komfort und Bequemlichkeit garantieren. Ein Preis für das neue E-Auto ist noch nicht bekannt. © Mitsubishi

Automobilhersteller Mitsubishi plant, seine Modellplatte weiter auszubauen und möchte gerade elektrifizierte Modelle verstärkt in Europa anbieten. Daher soll das neue Flaggschiff der Japaner, der Outlander Plug-in Hybrid, 2024 neu auf dem Markt kommen. Nach eigenen Angaben basiert das E-Auto auf der zweiten Generation des fortschrittlichen EV-basierten Plug-in Hydridsystems und dem innovativen S-AWC Allradsystem. IMTEST stellt den Japaner vor.

Mitsubishi will mit mehreren E-Autos europäischen Markt abdecken

Der neue Outlander Plug-in Hybrid ist aber nicht das einzige Fahrzeug, welches die Japaner für Europa neu herausbringen. Bereits in diesem Frühjahr soll die neue Generation des ASX erhältlich sein, im Herbst dieses Jahres soll der neue Colt folgen.

Die Einführung des Outlander Plug-in Hybrid unterstreicht das Engagement von Mitsubishi Motors auf dem europäischen Markt und ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Produktplan, mit dem wir in das europäische Kernsegment der D-SUV zurückkehren. Die drei Vorgängergenerationen des Outlander haben sich seit ihrer Markteinführung im Jahr 2003 in Europa mehr als eine halbe Million Mal verkauft. Das Flaggschiff, der neue Outlander Plug-in Hybrid, wird die vierte Generation sein und mit seinem preisgekrönten Design und seiner Technologie die Marke in Europa auf ein neues Niveau heben.

Frank Krol, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe


Bereits jetzt gewährt Mitsubishi einen Einblick auf das Aussehen seines Flaggschiffs. Demnach soll das E-Auto das markentypische Design aufgreifen, welches sich durch die optisch greifbare Robustheit, das bekannte Dynamic Shield an der Front und das Hexaguard Horizon Design am Heck auszeichnet. Der Innenraum soll laut Mitsubishi ein hohes Maß an Qualität, Funktionalität und japanischer Handwerkskunst vereinen.

Ebenso verspricht Mitsubishi, den neuen Outlander Plug-in Hybrid mit den neuesten Fahrerassistenz– und Infotainment-Technologien auszustatten und will so hohes Maß an Sicherheit, Komfort und Bequemlichkeit garantieren. Ein Preis für das neue E-Auto ist noch nicht bekannt.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.