Veröffentlicht inNews

Riese & Müller Cruiser2 Mixte: Neues City-E-Bike vorgestellt

Ausstattungsvarianten, Preis und mehr fasst IMTEST zusammen.

Frau steht neben E-bike cruiser2 mixte von riese und müller
© Riese & Müller

Das Cruiser2 Mixte ist nicht nur ein einfaches City-E-Bike, sondern zeitgleich ein besonders hübsches Accessoire. Auf der einen Seite hat es einen sportlichen Trapezrahmen, auf der anderen Seite besticht es beispielsweise durch seine braunen Reifen, die Lenkergriffe und den Sattel in Lederoptik. Diese geben dem Rad ein nostalgisches Design mit. IMTEST stellt das neue Cruiser2 Mixte von Riese & Müller vor.

Cruiser2 Mixte mit hochwertiger Bosch-Ausstattung

  • Frau fährt mit ihrem E-Bike durch die Stadt
  • E-bike Cruiser2 Mixte Detail Akkutasche
  • City-E-Bike Cruiser2 Mixte von Riese & Müller, Detail Riemenantrieb

Auch wenn das City-E-Bike so elegant erscheint, ist es trotzdem für sämtliche Alltagssituationen ausgestattet. Eine gefederte Sattelstütze und eine Federgabel sollen Unebenheiten wie Schlaglöcher oder Kopfsteinpflaster kaum spürbar machen. Elektrisch unterstützt wird das Fahrrad von hochwertigen Komponenten der Bosch Performance Line.

Ein besonderer Hingucker ist die kleine Rahmentasche, in der sich der Akku mit 545 Wattstunden versteckt. Wer mag, kann sein E-Bike auch direkt mit einem größeren Akku konfigurieren. Darüber hinaus bietet die kleine Tasche noch Platz für zum Beispiel das Smartphone oder eine Regenjacke.



Das Cruiser2 Mixte ist in den drei Ausstattungsvarianten “rücktritt”, “silent” und “vario” verfügbar. Die Modelle “rücktritt” und “silent” haben beispielsweise eine Acht-Gang-Nabenschaltung von Shimano Nexus, das “vario” hingegen eine stufenlose Schaltung von Enviolo. Alle drei Varianten haben einen Riemenantrieb und sind jeweils in drei Rahmengrößen verfügbar. Der Preis startet bei 4.249 Euro.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.