Veröffentlicht inNews

Reveal Plus von Rose: E-Rennrad in schillernder Optik

Das E-Rennrad Reveal Plus kommt in zwei Varianten und ausgefallener Farbe.

vier Rennradfahrer fahren auf einer Bergstraße, Naturkulisse im HIntergrund
© Rose Bikes

Reveal Plus heißt das neue E-Rennrad von Rose Bikes. Als Erstes fällt sofort die außergewöhnliche Farbe auf, ein metallic Lila-Grün, welches aus jedem Blickwinkel anders schimmert. Ebenso wird das elektrisch angetriebene Rennrad seine Blicke auf sich richten, wenn der Fahrer am Berg schnell an seinen Kontrahenten vorbeizieht, denn den Antrieb sieht man dem E-Bike gar nicht an. IMTEST stellt den E-Flitzer vor.

E-Bike Reveal Plus im Anschnitt
Das E-Rennrad Reveal Plus von Rose Bikes besticht durch hochwertige Ausstattung und ausgefallenem Look. © Rose Bikes

E-Rennrad mit verstecktem Antrieb von Mahle

“Erlebe Road-Performance mit einem E-Rennrad, dessen verborgene Kraft dich antreibt” – damit wirbt Rose selbst für sein Reveal Plus. Mit der verborgenen Kraft ist der Mahle X20 Motor gemeint. Dieser ist in der Hinterradnabe verbaut und soll mit angegebenen 3,2 Kilogramm der leichteste Hinterradnabenmotor auf dem Markt sein. Das maximale Drehmoment ist mit 55 Newtonmeter angegeben. Der Akku, der unsichtbar im Unterrohr verbaut ist, soll eine Leistung von 250 Wattstunden aufweisen. Laut Hersteller sollen damit Touren bis zu 100 Kilometer möglich sein. Mit einem optionalen Range Extender mit 185 Wattstunden lässt sich die Tour nochmals um 70 Kilometer verlängern.

  • zweiteiltes Bild, nahaufnahmen E-Bike Reveal Plus von Rose, links close Hinterradnabenmotor, rechts Antrieb von der SEite
  • Closeaufnahme Bedienelement E-Bike Reveal Plus von Rose
  • Closeaufnahme E-bike REveal Plus von Rose, Ladeanschluss mit Kabel

Die Bedieneinheit des E-Rennrads namens iWoc One Button für die drei Unterstützungsstufen ist im Oberrohrrahmen eingelassen, ein Display in der Lenkermitte gibt Auskunft zu den wichtigsten Tourdaten. Mithilfe der Mahle App lassen sich die einzelnen Stufen dem individuellen Fahrstil anpassen.



Reveal Plus in zwei Ausstattungen verfügbar

Das Reveal Plus ist mit dem 105 und dem Ultegra Di2 in zwei Ausführungen erhältlich. Während die beiden E-Rennräder optisch fast identisch aussehen, unterscheiden sie sich beispielsweise bei der Gangschaltung. Während das 105 eine mechanisch 11-fach Schaltung verbaut hat, hat das Ultegra Di2 eine elektronische 12-fach Schaltung. Beide haben einen Carbonrahmen und sind mit 10,9 Kilogramm beziehungsweise 11,3 Kilogramm (laut Hersteller) sehr leicht.

Zur Auswahl stehen neben dem schimmernden Grün-Violett jeweils noch eine weitere Farbe. Zudem kann der Interessent zwischen fünf Rahmengrößen wählen. Das Reveal Plus 105 kostet 3.999 Euro, das Reveal Plus Ultegra Di2 6.499 Euro.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.