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Eurobike 2023: Fahrrad-Messe wird noch größer

Die Eurobike soll 2023 noch größer werden als im Vorjahr.

Hinweisbanner Eurobike auf Messegelände
© Eurobike

Die erste Eurobike in Frankfurt letztes Jahr war ein voller Erfolg. Und bereits jetzt, vier Monate vor der zweiten Auflage, spricht alles dafür, die Vorjahresveranstaltung noch einmal zu toppen. Durch eine höhere Ausstellerbeteiligung muss beispielsweise die Expofläche erweitert werden. Das große Interesse zeigt, dass die Themen Fahrrad, E-Bike, Leichtelektrofahrzeuge und Future Mobility eine zentrale Rolle für eine nachhaltige Zukunft spielen. Dabei sieht sich die Eurobike als Treiber der globalen Entwicklung.

Mehr Aussteller, mehr Fläche: Eurobike 2023

Mehr als 400 Neu-Aussteller, 1.500 Unternehmen, die letztes Jahr schon dabei waren und eine Fläche von 150.000 Quadratmetern spiegeln das Interesse an der Eurobike wider. Und nicht nur das. Im Rahmen der Veranstaltung findet der Nationale Radverkehrkongress statt, der kommunale Entscheider mit der Fahrradbranche zusammenbringt. Mobilitätslösungen der Zukunft, wie beispielsweise eine bessere Infrastruktur, sollen bei dem Austausch im Vordergrund stehen.

“Trotz eines für viele Akteure herausfordernden Makro-Umfeldes ist die Perspektive intakt. Bei den gesellschaftlichen Megatrends Klima, Gesundheit und Energie sind Fahrrad, Pedelec und Light Electric Vehicles (LEV) ein nicht mehr wegzudenkender Baustein für die Verkehrswende und damit nichts weniger als die Zukunft. Das Hersteller-, Marken- und Produktangebot der Eurobike 2023 ist in seiner Vielfalt, Innovationskraft und Internationalität einzigartig. Unsere Vision, Mobilität vom Fahrrad und LEV aus neu zu denken, startet voll durch.”

Geschäftsführer Stefan Reisinger


Zudem wurden auch ein paar inhaltliche Neuerungen bekannt gegeben:

Die Eurobike findet dieses Jahr vom 21. bis 25. Juni auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.