Veröffentlicht inNews

CES 2023: LG stellt sein neues InstaView Kühlgerät vor

LG stellt auf der CES 2023 sein neues InstaView Kühlgerät vor.

LG InstaView Multi-Door Kühlschrank
© LG

LG Electronics wird auf der CES 2023 seine Produkte vorstellen. Neben einigen anderen Haushaltsgeräten soll der LG InstaView Multi-Door Kühlschrank ein besonderes Highlight abgeben. Das besondere Feature: Man kann von außen in den Kühlschrank hineinschauen.



LG InstaView Kühlschrank: Reinschauen ohne Öffnen

Die CES ist eine einflussreiche Tech-Messe, auf der tausende Unternehmen ihre neusten Innovationen vorstellen. Das Event findet vom 5. bis 8. Januar 2023 in Las Vegas statt. Auch LG hat sich einen Stand im Convention Center gesichert. Dort will das Technologieunternehmen seine neusten Haushaltsgeräte präsentieren – einschließlich dem neuen InstaView Multi-Door Kühlschrank. Das Besondere an dem Gerät: Klopft man zweimal auf das InstaView-Spiegelpanel, kann man einen Blick ins Innere des Kühlschranks werfen, ohne diesen zu öffnen. Das soll verhindern, dass man die Tür des Kühlschranks unnötig oft öffnet und die Lebensmittel so länger frisch halten. Prinzipiell ist das Ganze eine innovative Idee, die auch beim Energiesparen helfen könnte. Bei der Energieklasse bringen es die LG InstaView-Modelle aber gerade mal auf ein “E” oder “F”, was schon sehr energieintensiv ist.

Mit der LINEARCooling-Technologie wirbt LG dafür, dass der LG InstaView Kühlschrank Temperaturschwankungen reduzieren soll. Damit sollen Lebensmittel bis zu sieben Tage lang frisch bleiben. Weiterhin bewirbt LG die Technologie namens DoorCooling+. Diese soll schneller als herkömmliche Kühlsysteme arbeiten und dadurch für eine schnellere und effektivere Kühlung im Kühlschrank sorgen. 



Das Gerät soll über ein einfaches, aber elegantes Einbaudesign verfügen. Laut Herstellerangaben handelt es sich auch bei dem neuen Modell um einen Multi-Door-Kühlschrank mit einem großen Fassungsvermögen: Etwa 700 Liter sollen in das Gerät hineinpassen. Außerdem gibt es einen integrierten Wasserspender und ein Eiswürfelfach in der Kühlschranktür, das Eis in vier verschiedenen Formen herstellen soll. Die sogenannte UVnano-Technologie von LG soll bis zu 99,99 Prozent der Bakterien am Ausgang des Wasserspenders reduzieren. Bisher ist noch unklar, wann das Produkt in den deutschen Handel kommt,


Katja Widmann hat an der Universität Mannheim einen Bachelor und Master of Arts für Kultur- und Wirtschaftswissenschaft gemacht. Daneben hat sie Praktika im Social Media Bereich, in Print- und Radio-Redaktionen absolviert und ist so auf den Geschmack für die Medienwelt gekommen. Als Volontärin bei Imtest schreibt sie Artikel und testet unterschiedlichste Produkte.