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McLaren Groove: mobiler Bluetooth-Lautsprecher

Klipsch und McLaren Racing präsentieren den McLaren Groove Bluetooth-Lautsprecher.

Groove edition Klipsch McLaren
© Klipsch, McLaren

Das Audiounternehmen Klipsch hat sich für die Groove Edition mit dem Formel-1-Team McLaren Racing zusammengetan. Daraus entstand der neue Bluetooth-Lautsprecher McLaren Groove, den die Unternehmen nun ankündigen.



Bluetooth-Lautsprecher McLaren Groove

Was Kopfhörer und mobile Audiogeräte angeht, ist Klipsch der offizielle Partner des Formel-1-Teams McLaren. Um einen Bluetooth-Lautsprecher zu entwerfen, haben die beiden nun zusammengearbeitet. Im schwarzen Design des McLaren Groove finden sich das geschwungene Logo sowie das Papaya-Orange des Renn-Teams wieder. Die Box misst 14,0 x 11,5 x 6,5 Zentimeter.

Um das Gerät besonders robust zu gestalten, haben die Partner die Bluetooth-Box mit einem perforierten Metallgitter versehen. Eine rutschfeste Gummi-Umrahmung mit integrierten Tasten soll darüber hinaus für einen sicheren Stand sorgen. Die Schutzklasse IP56 stuft den Lautsprecher als staub- und wasserdicht ein. Selbst kurzzeitiges Eintauchen in Wasser soll unproblematisch sein. Eine Transporthülle gibt es dazu. Diese ist von den Reifenwärmern von McLaren inspiriert.

  • Groove edition Klipsch McLaren
  • Groove edition Klipsch McLaren

Der Akku des McLaren Groove Lautsprechers soll bei Dauerbetrieb acht Stunden lang durchhalten. Ein Netzadapter wird mitgeliefert. Das Aufladen soll außerdem doppelt so schnell gehen wie bei den Standardmodellen des Klipsch Groove. Die Box lässt sich über Bluetooth oder alternativ über einen Analogeingang verbinden. Klipsch verspricht dank einem Hochleistungstreiber einen dynamischen und detaillierten Klang. An den Seiten sind zwei ovale Passivradiatoren angebracht, die außerdem für tiefe, realistische Bässe sorgen sollen. 

Die unverbindliche Preisempfehlung für den McLaren Groove Lautsprecher liegt bei 199,00 Euro.


Katja Widmann hat an der Universität Mannheim einen Bachelor und Master of Arts für Kultur- und Wirtschaftswissenschaft gemacht. Daneben hat sie Praktika im Social Media Bereich, in Print- und Radio-Redaktionen absolviert und ist so auf den Geschmack für die Medienwelt gekommen. Als Volontärin bei Imtest schreibt sie Artikel und testet unterschiedlichste Produkte.