Veröffentlicht inNews

Medion Akoya E14410: Neues Laptop Highlight bei Aldi

Der neue Medion Laptop bei Aldi verspricht, ein robuster Alleskönner zu werden, ausgerüstet für Dienstreisen und Klassenfahrt.

Produktbild des Medion Akoya E14410 in der Vorderansicht
Der neuen Medion Laptop verspricht Robustheit und Leichtigkeit. © Medion

Der neue Laptop von Medion punktet mit den folgenden Eigenschaften: leicht, kompakt und außerdem robust. Sein verstärktes Gehäuse schützt ihn dabei vor Stürzen aus bis zu 76 Zentimetern Höhe. Dazu kommt ein Spritzschutz für die Tastatur, der bis zu 100 Milliliter Flüssigkeit abhält. Daher bewirbt Medion die Neuerscheinung als “transportabler Alleskönner”.



Eckdaten des neuen Medion

Der Medion Akoya E14410 – so die vollständige Typenbezeichnung – misst gerade einmal 14 Zoll und bringt dabei nur 1,6 Kilogramm auf die Waage. Der Intel Core Prozessor stammt aus der zehnten Generation. Zudem verfügt das Gerät über eine 128 Gigabyte Solid-State-Disk (SSD) und einem 4 Gigabyte DDR4 Arbeitsspeicher. Das Precision Touchpad soll dabei eine bequeme Handhabung ermöglichen.

Außerdem verfügt das Notebook wie üblich über Webcam, Mikrophon und Lautsprecher. In Kombination mit der LTE-Funktion soll es daher als solider, mobiler Arbeitsplatz fungieren.

Das neue Notebook ist ab dem 20. Oktober 2022 im Aldi Onlineshop erhältlich. Hier kostet es 299 Euro.

Produktbild des Medion Akoya E14410 schräg aufgeklappt
Medion verspricht ein flexibles Arbeitsplatz-Tool für unterwegs. © Medion

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Avatar photo

Maja-Lina Lauer arbeitet seit Oktober 2022 als Volontärin für IMTEST. Zuvor studierte sie Sozial- und Kulturwissenschaften in Fulda mit Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen. Vor ihrem Volontariat engagierte sie sich zudem ehrenamtlich in den Bereichen Bildungsarbeit und Naturschutz. Entsprechend liegen ihr Fairness und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Ob alternative Mobilität, Foodsharing-Apps oder langlebige Recyclingprodukte – sie kann sich für vieles begeistern, Hauptsache es ist sinnvoll, nachhaltig und erschwinglich.