Veröffentlicht inNews

Peloton: So trainiert Deutschland

Die Heimtrainer-Marke hat die Trainingsgewohnheiten seiner deutschen Mitglieder ausgewertet.

Frau lachend auf schwarzem Peloton Bike mit rotem Peloton-Shirt vor dunklem Hintergrund
© Peloton/Charlotte Weidenbach
  • Peloton stellt nicht nur High-End-Heimtrainer her, sondern ist eine interaktive Fitness-Plattform mit einer Community von fast 7 Millionen Mitgliedern.
  • Nun hat das Unternehmen die Trainingsgewohnheiten der Mitglieder in Deutschland ausgewertet.
  • So absolvierten die deutschen Mitglieder mehr als 7,25 Millionen Work-outs in den letzten 12 Monaten.
  • Wie sich diese zusammensetzen, wann die Meisten trainieren und was der Lieblings-Work-out-Song der Deutschen ist, hat Peloton ebenfalls herausgefunden.
  • Peloton wertet Trainingsgewohnheiten aus: Das sind die Ergebnisse

    Nach dem “European Health & Fitness Market Report 2022” von Deloitte & EuropeActive treiben 72 Prozent der Deutschen zu Hause Sport. Peloton ist seit knapp drei Jahren auf dem deutschen Markt und gehört damit ebenfalls zu den Optionen für das Fitnessprogramm zu Hause.

    Die Auswertung der Trainingsgewohnheiten seiner in Deutschland ansässigen Mitglieder hat ergeben, dass die meisten Trainingseinheiten am Sonntag, Montag und Dienstag absolviert werden – bevorzugt zwischen 18 und 19 Uhr. Und das über alle Fitnesskategorien hinweg in den Disziplinen Cycling, Kraft, Stretching, Yoga und Meditation sowie Running und Walking.

    Outdoorkurse machen die deutschen Peloton-Mitglieder am liebsten Sonntag morgens zwischen 8 und 10 Uhr. Ebenso haben sich Yoga und Meditation fest in der Fitness- und Wellnessroutine der deutschen Community verankert: Sonntagabend zwischen 22 und 23 Uhr werden die meisten Meditationskurse abgerufen.

    Weitere interessante Ergebnisse und der top Work-out-Song in dieser Infografik:

    Schwarze Infografik mit weißer und roter Schrift und weißem Umriss von Deutschland zu Peloton Trainingseinheiten
    Alle Ergebnisse der Auswertung zu den Trainingsgewohnheiten in Deutschland ansässiger Peloton-Mitglieder. © Peloton

    So gut sind Peloton Bike+ und Co.

    Wer sich schon mal mit Peloton beschäftig hat, weiß, dass sowohl Heimtrainer als auch die Mitgliedschaft keine preiswerten Angelegenheiten sind. So gibt es das Peloton Bike ab 1.445 Euro, die Mitgliedschaft kostet 39 Euro im Monat. Da stellt sich die Frage: Lohnt sich das?

    In Tests konnten das Tread und Bike+ auf jeden Fall vollauf überzeugen. Verarbeitet sind die Geräte sauber und im Betrieb nahezu unhörbar. Die Begleitung von Trainern über das Display ist sehr motivierend. Peloton hat mit seinen Geräten, den Kurs-Angeboten und der Community ein einzigartiges Fitnesserlebnis geschaffen.

    Die Bikes sind nur bei der Marke selbst erhältlich. Aber: Über eBay bietet Peloton aktuell das Bike im generalüberholten Zustand günstiger an. Eine gute Möglichkeit, um etwas zu sparen und dennoch in den Genuss des Fitnesserlebnisses zu kommen. Außerdem ist der Kauf im Re-Store von eBay gut für Ihr Nachhaltigkeitskonto.



    Über Peloton

    Peloton ist die weltweit führende interaktive Fitness-Plattform mit einer Community von fast 7 Millionen Mitgliedern. Das Unternehmen bringt seit 2012 Produkte auf dem Gebiet der vernetzten, technologiegestützten Fitness heraus. Dazu gehört das Streaming der von Trainern geleiteten Kurse für die Mitglieder, die innovativen Heimtrainer wie das Bike+, diverses Zubehör wie Hanteln und Trainingsmatten sowie Sportbekleidung.

IMTEST Logo Quadrat

IMTEST ist Deutschlands größtes Verbrauchermagazin. Hier testen Profis vom Balkonkraftwerk übers Smartphone bis zum E-Bike Produkte und Services und geben verlässliche Kaufberatungen. Unabhängig, nachvollziehbar, für jeden Geldbeutel.