Veröffentlicht inNews

Fit ins neue Jahr: Peloton Bike im Re-Store

Mit dem Heimtrainer den Weg ins Fitness-Studio sparen.

Farbige Frau mit zusammengebundenen schwarzen Haaren in gelben Top und blauer Sporthose von der Seite von schwarz rotes Peloton Bike vor türkis beiger Wand mit rotem Prozentbutton rechts oben
© Peloton
  • Ein Peloton Bike ist das Nonplusultra in Sachen Heimtrainer.
  • Doch die Preise haben es mit weit über 1.000 Euro in sich. Zudem ist für Live-Kurse pro Monat ein Abopreis fällig.
  • Bei eBay bietet der Hersteller reduzierte Refurbished-Bikes für 990 Euro an.
  • Wenn Sie sich den sportlichen Deal sichern möchten, gelangen Sie hier zum Angebot bei eBay.
  • Peloton Bike: So günstig ist es im Refurbished-Angebot

    Im eBay-Store von Peloton wird das Bike für 990 Euro angeboten – ein absoluter Top-Preis für Peloton Bikes. Denn normalerweise kosten sie ab 1.445 Euro aufwärts. Und auch jetzt im Sale auf der Markenseite liegt der Preis noch über 1.200 Euro. Bei dem Angebot bei eBay handelt es sich zwar um generalüberholte Geräte. Aber laut Hersteller sind die angebotenen Bikes im neuwertigen Zustand inklusive zwei Jahren Garantie.

    Anzeige:

    Das heißt refurbished fürs Peloton

    Jedoch darf eben nicht vergessen werden, dass es sich nicht um neue Geräte handelt, sondern um generalüberholte Peloton Bikes.

    Das bedeutet refurbished: Die Peloton Bikes aus dem Angebot waren nur minimal im Einsatz und sind in einem neuwertigen Zustand ohne Gebrauchsspuren sowie technisch einwandfrei und zu 100 Prozent funktionsfähig. Geprüft, gereinigt und generalüberholt wurden sie dabei vom Hersteller selbst oder von einem vom Hersteller autorisierten Anbieter. Laut Peloton handelt es sich um Retouren von Kunden, die ihre Meinung im Testzeitraum geändert haben, die Räder waren somit nur minimal im Einsatz.

    Großer Pluspunkt des Refurbished-Deals: Im Kaufpreis sind Lieferung und Aufbau inklusive. Außerdem gewährt der Hersteller zwei Jahre Garantie auf das Produkt, und es gilt ein 30-tägiges Rückgaberecht – genauso lang also wie bei neugekauften Bikes. Es handelt sich somit um ein wirklich gutes Angebot, bei dem sich einiges an Geld sparen lässt.

    Übrigens: Dass die Ware aus dem Re-Store durchaus mit dem Neukauf mithalten kann, hat IMTEST bereits mit verschiedenen Geräten wie iPhones, Fernseher oder der PlayStation 5 geprüft.



    Was bietet das Fitnessbike?

    Das Peloton Bike ermöglicht mithilfe von Live- und On-Demand-Cycling-Kursen ein vielfältiges Cardio-Training in den eigenen vier Wänden. So hat das Hightech-Fitnessbike aus dem Refurbished-Deal einen Stahlrahmen und einen 21,5 Zoll großen HD-Touchscreen. Es kommt mit verstellbarem Sitz aus Lederimitat, Lenker und Look-Delta-Pedalen. Das Bike arbeitet mit einem Magnetbremssystem, wodurch es bei Gebrauch besonders leise ist und kaum Abnutzung auftritt.

    Um an Live-Kursen teilzunehmen und auf die komplette Kursbibliothek zugreifen zu können, ist eine Peloton-Mitgliedschaft nötig, die 39 Euro pro Monat kostet.

    Neben dem Peloton Bike ist im Lieferumfang noch Folgendes enthalten:

    • neuer 21,5-Zoll-HD-Touchscreen
    • Flaschenhalterung
    • Halterung für leichte Bike-Hanteln
    • Look-Delta-Klickpedale
    • Magnetbremssystem
    • 2 x 10 Watt Soundsystem
    • Widerstands-Drehknopf


    Fitnessbike in günstiger

    Wer kein Peloton Bike hat, der hat kein Peloton Bike. Mit seiner Qualität, den umfangreichen Work-outs und Kursen mit Community-Charakter sowie dem vielfältigen Zubehör, das optional hinzu gekauft werden kann, hat Peloton mit seinen Heimtrainern neue Maßstäbe gesetzt. Doch wem es auch im Refurbished-Deal nicht ins Budget passt, der findet viele weitaus günstigere Alternativen.

    Eine solche Alternative ist beispielsweise der Dripex-Heimtrainer, den es aktuell für unter 200 Euro gibt und in Online-Shops von Kunden als grundsolides Fitnessgerät bewertet wird.


    * Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.