Jackery ist eine der bekanntesten Marken für tragbare Powerstations und Solargeneratoren mit Paneelen. Wer zum Beispiel beim Camping eine autarke und noch dazu umweltfreundliche Stromquelle braucht, greift gern auf ein Produkt von Jackery zurück. Vermutlich hat das Unternehmen deswegen in den letzten neun Jahren bereits über 1,5 Millionen Geräte verkauft. Und zudem laut Webseite zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Auf der diesjährigen internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin will das Unternehmen aus Kalifornien nun den neuen Solargenerator, Jackery Explorer 1000 Pro, vorstellen.
Jackery Explorer 2000 Pro im Test: Top-Akku & Turbolader
Power Station mit Riesen-Akku, viel Power und Solar-Betankung.
Was ist bereits bekannt?
Tatsächlich nicht sehr viel. Jackery macht es nämlich spannend und lässt sich nur bedingt in die Karten schauen. Dennoch wird die brandneue Jackery Explorer 1000 Pro bereits als neues Flaggschiff-Produkt der Marke gehandelt.
Der Name lässt derweil darauf schließen, dass es sich bei der neuen Powerstation um eine Weiterentwicklung der bisherigen Jackery Explorer 1000 handelt. Angekündigt ist eine Verbesserung der Ladedauer sowohl fürs Aufladen per Solarpaneel als auch per Steckdose. Dadurch sollen Outdoor-Begeisterte zukünftig noch mehr grünen Strom nutzen können.
Alle weiteren Details sind derweil noch geheim – zumindest bis zur offiziellen Vorstellung und Markteinführung am 31. August auf der IFA.
Größe, Gewicht, Laderate und sonstige Funktionen werden aber voraussichtlich zwischen den Leistungen der bisherigen Solargeneratoren, Explorer 1000 und 2000 Pro, liegen. Die Akku-Kapazität wird dementsprechend wohl zwischen 1.002 und 2.160 Wattstunden liegen. Außerdem ist eine Dauerleistung zwischen 1.000 und 2.200 Watt und eine Spitzenleistung zwischen 2.000 und 4.400 Watt zu erwarten.