Veröffentlicht inNews

Faltbare revolt Solarpaneele: auch unterwegs mit Strom versorgt

Keine Steckdose zur Hand? Die faltbaren revolt Solarpaneele von Pearl verschaffen mehr Mobilität dank einer flexiblen Stromversorgung.

Ein weißes Wohnmobil, zwei Elektofahrräder und die neuen revolt Solarpaneele stehen vor einer Berglandschaft mit großem See.
Auch im Urlaub optimal mit Strom versorgt mit den faltbaren revolt Solarpaneelen. © Pearl GmbH

Im Urlaub möchte man entspannen und sich endlich einmal vom stressigen Alltag erholen. Dazu gehören für viele frische Luft, Sonne und ein ruhiges Plätzchen in der Natur. Doch nur die wenigsten möchten in ihrer Freizeit auch auf Annehmlichkeiten, wie frisch gebrühten Kaffee, eine Kühlbox oder einen vollen Smartphone-Akku verzichten.

Für die gesicherte Stromversorgung unterwegs bietet Pearl jetzt die neuen, faltbaren revolt Solarpaneele an.



Wofür sind die Solarpaneele geeignet?

Der Hersteller Pearl empfiehlt die revolt Solarpaneele für eine mobile Stromversorgung unterwegs. Dabei sei egal, ob man nur im eigenen Garten, beim Camping im Wohnmobil oder vor der Küste auf dem Boot eine Steckdose vermisst. Die 240 Watt-Solarpaneele lassen sich laut Pearl ganz einfach mit der eigenen Kfz-Batterie oder einem geeigneten Laderegler verbinden. Letzterer muss allerdings separat hinzu gekauft werden. Ein Anschlusskabel mit fünf Metern Länge und MC4-Stecker sei aber im Angebot dabei.

Ein großer Vorteil der revolt Solarpaneele ist, dass sie zusammengeklappt werden können. Mit der mitgelieferten Tragetasche lassen sie sich dadurch relativ gut transportieren – sofern man das Gewicht von 17,5 Kilogramm stemmen kann.

Die schwarze Tragetasche für die revolt Solarpaneele ist vor einem weißen Hintergrund abgebildet.
Praktisch zum mitnehmen: Die revolt Solarpaneele lassen sich zusammenfalten und mit der mitgelieferten Tragetasche ganz einfach transportieren. © Pearl GmbH

Für den optimalen Einfallwinkel des Sonnenlichts lassen sich laut Pearl zudem die Stützfüße der Solarpaneele entsprechend einstellen. Und für den mobilen Einsatz sind sie mit einem wettergeschützten Gehäuse (IP45) ausgestattet.

Verfügbarkeit der neuen revolt Solarpaneele

Die faltbaren Solarpaneele sind derzeit bei Pearl im Angebot. Statt 499,90 Euro kosten sie nur 389,99 Euro. Zudem kann zwischen zwei Farben – schwarz und silber – ausgewählt werden. Anders als bei manchen anderen Bestell-Webseiten gibt Pearl an, das Produkt innerhalb von ein bis drei Tagen liefern zu können. Es entsteht also keine lange Wartezeit und der Urlaub kann direkt losgehen.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Autorinnen-Foto von Dr. Lotta Kinitz in Farbe.

Dr. Lotta Kinitz schloss 2016 ihren Bachelor of Science an der HAW Hamburg ab. Anschließend absolvierte sie in Bonn den Master in Lebensmitteltechnologie und promovierte im Fachbereich für Haushaltstechnik. Ihre Doktorarbeit schrieb sie über mögliche Verbesserungen der Norm zur Prüfung von Geschirrspülmaschinen, um diese relevanter für Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen.

Bei IMTEST ist sie seit 2022 ebenfalls vor allem dafür zuständig, dass unsere Produkttests wissenschaftlich, aber auch nachvollziehbar und relevant ablaufen. Dabei testet sie selbst mit Vorliebe alles, was im Haushaltsbereich zu finden ist: Von Küchenmaschinen, über Saugroboter und andere ‚smarte‘ Home-Geräte bis hin zu Waschtrocknern, Backöfen und Kaffeevollautomaten kommt bei ihr alles unters kritische Prüferinnen-Auge. Um stets auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, ist sie zudem Mitglied des Fachausschusses für Haushaltstechnik in der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft.

Ihre Ausbildung sowie ihre derzeitige, nebenberufliche Tätigkeit als Lehrbeauftrage für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg geben ihr zudem die Grundlage für die Position der IMTEST-Expertin für Energiethemen, wie Balkonkraftwerke und mobile Powerstations.