Veröffentlicht inNews

Discover Xiaomi 2022: Neue Produkte von E-Scooter bis Notebook

Auf der Discover Xiaomi 2022 in Paris zeigte man diverse Produktneuheiten, unter anderem ein Notebook. IMTEST war vor Ort.

Neue Produkte die auf dem auf dem Xiaomi-Event vorgestellt wurden
© Xiaomi

Diese neuen Produkte hat Xiaomi in Paris gezeigt // IMTEST

Xiaomi lüftet den Vorhang für neue Produkte: Auf der Discover Xiaomi 2022 in Paris zeigte man vom Staubsaugerroboter bis zum E-Scooter eine große Bandbreite an neuen Helfern für Haushalt, Arbeit und Alltag.

Xiaomi lüftet den Vorhang für neue Produkte: Auf der Discover Xiaomi 2022 in Paris zeigte man vom Staubsaugerroboter bis zum E-Scooter eine große Bandbreite an neuen Helfern für Haushalt, Arbeit und Alltag. Bisher vertrieb Xioami seine Geräte hauptsächlich im asiatischen Raum, einige wenige schafften es aber auch auf den Europäischen Markt. Jetzt gibt es einen Kurswechsel und viele Produkte sollen künftig auch in deutschen Händlerregalen stehen. IMTEST stieg in den Flieger nach Paris um die kommende Technik bereits einmal live zu erleben. Die wichtigsten Neuerscheinungen finden Sie hier in der Übersicht.

Xiaomi Book S 12,4 Zoll

Das Xiaomi Book S 12.4 steht auf einem Tisch.
© Xiaomi

Das Convertible Xiaomi Book S 12.4 soll sich in Kombination mit ansteckbarer Tastatur und einem Stift für mobiles Arbeiten eignen und schlägt somit in die gleiche Kerbe wie Microsofts Surface-Geräte. Das Schlanke Gerät mit nur 720 Gramm Gewicht lässt sich wahlweise als Laptop oder Tablet nutzen. Der neue Qualcomm-Prozessor Snapdragon 8cx Gen 2 soll dabei für ausreichend Arbeitsleistung sorgen. Außerdem kommt ein 4.920 Milliamperestunden starker Akku zum Einsatz. Damit soll es das Convertible über 13 Stunden ohne Steckdose aushalten.



Xiaomi Electric Scooter 4 Pro

Frau in weiß gekleidet packt schwarzen zusammengeklappten Xiaomi-E-scooter in Kofferraum von weißem Auto
Den größeren Maßen zu Trotz soll der Xiaomi-E-Scooter gut zu transportieren sein. © Xiaomi

Mit dem Electric Scooter 4 Pro auch im Bereich Elektromobilität ein neues Produkt dabei. Der Xiaomi-E-Scooter ist nicht der erste der Marke, soll aber das bisher leistungsstärkste Gefährt in der Reihe sein. Rund 45 Kilometer Reichweite will der kleine Flitzer laut Hersteller schaffen. Wobei “klein” der falsche Ausdruck ist: Maße und Gewicht fallen mit 1.198 x 484 x 1.240 Millimetern und 16,5 Kilogramm nun größer aus als bei den Vorgängern. Das soll aber für entsprechend mehr Stabilität und Sicherheit beim Fahren sorgen.



Xiaomi Smart Band 7

Man sieht verschiedene Farbvarianten des neuen Xiaomi Fitness-Trackers Smart Band 7.
Individualisierbar ist der Xiaomi Fitness-Tracker vor allem durch seine Armbänder und die mehr als 100 Ziffernblätter. © Xiaomi

Der neuaufgelegte Fitness-Tracker Smart Band 7 glänzt neben einer breiten Farbpalette und zahlreichen Sport-Modi auch mit einem vergrößerten AMOLED-Display. Um rund 25 vergrößerte der Hersteller die Anzeigefläche. Somit sind nicht nur mehr Inhalte zu erkennen, sie lassen sich auch besser lesen. Des Weiteren kann neben dem Sport an sich auch die Trainingsbelastung, Erholungsdauer und der Trainingseffekt gemessen werden. Auch Schlafmonitoring und Herzfrequenzmessung sind dank entsprechender Technologie möglich.



Xiaomi TV A2

Xiaomi TV A2 von vorne
Dank eines schmalen Rahmens wirkt das Xiaomi TV A2 sehr schlank. © Xiaomi

Mit den neuen Fernseher der “Xiaomi TV A2”-Reihe will der Hersteller besonders schlanke und unauffällige Lösungen für das Eigenheim schaffen. Mit schmalen Rändern und schlanken Füßen gliedern sich die Fernseher nämlich nahtlos in das Wohnzimmer ein. Die A2-Serie ist in den drei Größen 43 Zoll, 50 Zoll und 55 Zoll erhältlich. Technisch unterschieden sich die Geräte aber nicht. Sie alle liefern 4K-Auflösung (3.840 mal 2.160 Pixel) und eine Bildwiederholrate von 60 Hertz.



Max Sellmer

Als bekennender “Digital Native” schreibt Max Sellmer seit mehreren Jahren über Unterhaltungselektronik und Online-Trends. Der studierte Medien- und Kommunikationssoziologe arbeitete bereits als Redakteur für die Computer Bild und realisierte in Agenturen Werbekampagnen mit bekannten deutschen Influencern. Begeistert verfolgt er die Entwicklung sozialer Medien und die immer tiefere Vernetzung alltäglicher Lebensbereiche. Für IMTEST betreut er die News-Rubrik, produziert und moderiert Videoinhalte und testet natürlich von Toaster bis Cyber-Brille unterschiedlichste Produkte.