Nicht nur bei der Fahrphysik hat sich Entwickler Polyphony Digital die größte Mühe gegeben, die Realität abzubilden. Neben den Strecken im Spiel, die der Fantasie der Macher entsprungen sind, gibt es natürlich auch einige Rennpisten, die einer real existierenden Version nachempfunden sind. Wie gut das gelungen ist, soll eine neue Video-Reihe beleuchten.
Willow Springs im Video-Vergleich
In Zusammenarbeit mit dem professionellen Rennfahrer Dai Yoshihara und dem Content Creator und Gran Turismo-Fan Steve Brown alias “Super GT” vergleichen die Entwickler des Spiels von Polyphony Digital in der “Virtual to Reality”-Videoreihe eine digitale Strecke von Gran Turismo 7 mit ihrem Pendant in der Realität. Für den Vergleich fahren sie auf dem Willow Springs Raceway, auch als “Big Willow” bekannt.
Im Video ist eindrucksvoll zu sehen, wie detailgetreu die Rennstrecke im Spiel nachempfunden wurde. Allerdings kommen in der Playstation-Version noch ein paar optische Leckerbissen, wie etwa ein Schwarm aus Heißluftballons, dazu. Ansonsten ist Willow Springs in Gran Turismo 7 eine eher schwierige Strecke. Anstatt Banden oder Kiesbetten gibt es hier weitläufige Auslaufzonen. Ein Fehler genügt und das Rennen um eine gute Platzierung ist gelaufen.
Noch mehr Fahrtipps von den Profis
Wie man “Big Willow” im Spiel sowie in real am besten und ohne Abflüge meistert, darüber sprechen Yoshihara und “Super GT” im nächsten Video. Zusätzlich geben die Profis dann Hinweise auf Tuning-Aspekte, die zur optimalen Fahrt auf der Strecke beitragen können.
Gran Turismo 7 für PS5 im Test: Neue Stärken, alte Schwächen
Mit Gran Turismo 7 rollt die neue Rennsimulation für die PS4 und die PS5 an die Startlinie.