Es ist heutzutage selbstverständlich, dass über einen Router viele Geräte gleichzeitig im Internet surfen und dabei riesige Datenmengen aus dem digitalen Äther herunterladen. Wer im Internet ruckelfrei unterwegs sein möchte, benötigt die entsprechende Bandbreite. O2 DSL mit sagenhaften 1000 Mbit/s liefert genau das. Geschwindigkeit riesig, der Preis bleibt dabei allerdings erfreulich klein.
O2 my Home XXL: Giga schnelles Internet für die ganze Familie
O2 hat verschiedene DSL-Tarife im Portfolio, die sich wiederum in Sachen Leistungsumfang und Preis voneinander unterscheiden. Die Gemeinsamkeit: Bei allen Tarifen ist eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz inklusive. O2 my Home S kostet im ersten Jahr lediglich 14,99 Euro im Monat. Das Datenvolumen ist allerdings auf 100 GB begrenzt und die Download-Geschwindigkeit von bis zu 10 Mbit/s ist insbesondere für Mehrpersonenhaushalte nicht zu empfehlen. Die M- und L-Angebote hingegen liefern bis zu 50 bzw. bis zu 100 Mbit/s und unbegrenztes Datenvolumen.
O2 my Home XXL ist das brandneue Premium-DSL des Mobilfunkanbieters. Auf mehreren Geräten gleichzeitig ruckelfrei HD-Streams schauen, Videokonferenzen abhalten und grafikintensive Games online zocken? Kein Problem, dank der Höchst-Download-Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s. Die Upload-Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s kann sich ebenfalls sehen lassen. Für kurze Zeit kostet O2 my Home XXL im ersten Jahr nur 29,99 Euro im Monat. Ab dem 13. Monat beträgt der monatliche Preis dann 39,99 Euro. Die Mindestlaufzeit des DSL-Vertrags beträgt 24 Monate – und schon in diesem Zeitraum zahlen Sie umgerechnet nur 34,99 Euro – günstiger und schneller geht es nicht.
O2 DSL: So einfach geht der Internetanbieterwechsel
Seit dem 1. Dezember letzten Jahres gilt die Neufassung des Telekommunikationsgesetztes. Einer der positiven Effekte für Verbraucher: Wechselwillige DSL-Kunden profitieren, sofern der bestehende Vertrag seit mindestes 24 Monaten läuft, von einer einmonatigen Kündigungsfrist. Was den Wechsel zum O2 DSL-Tarif weiterhin erleichtert: Der Wechselservice von O2, der die Kündigung beim alten Anbieter für Neukunden abwickelt. So geht das Ganze in wenigen Schritten und ohne bürokratischen Aufwand vonstatten:
- O2 my Home XXL Tarif auswählen.
- Während des Bestellvorgangs den O2 Wechselservice aktivieren. Wichtig: Dem Service nicht mit einer eigenen Kündigung beim alten Anbieter in die Quere kommen, sondern einfach machen lassen.
- Via Verfolgungslink den Kündigungsprozess live mitverfolgen.
- Vorausgesetzt, mit dem Anbieterwechsel geht nicht ein Umzug in einen anderen Vorwahlbereich einher, kann die alte Festnetznummer kostenlos behalten werden.
- O2 sendet, falls bestellt, den neuen Router postalisch zu. Ferner wird Neukunden schriftlich der Besuch des Technikers mitgeteilt, der sich um den Anschluss kümmert. Danach steht dem Highspeed-Surfen nichts mehr im Wege.
O2 TV dazubuchen: Ein Jahr Netflix kostenlos
Fernsehen über Satellit oder Kabel war gestern. Passend zum o2 DSL-Tarif gibt es die Option, O2 TV dazuzubuchen. Das Internetfernsehen des Anbieters hält über 100 TV-Sender bereit, davon über 90 in HD. Mit dabei sind unter anderem:
- Öffentlich-rechtliche Sender und Mediatheken: ARD, ZDF, ARTE, NDR, KiKA und viele mehr
- Privatsender: RTL, ProSieben, nickelodeon, n-tv, Kabel eins, …
- Spartensender: BILD TV, Bibel TV, Al Jazeera und Co.
- Pay-TV: Sportdigital Fußball HD, SPIEGEL Geschichte HD, FashionBox, …
Los geht’s mit o2 TV M ab 4,99 Euro im Monat: Über WLAN auf 4 Geräten gleichzeitig beste Fernsehunterhaltung genießen. Das volle Programm hält o2 TV L bereit. Pause- und Neustartfunktion, 100 Stundenaufnahmespeicher sowie ein ganzes Jahr zusätzlich kostenlosen Zugriff auf den Streaming-Anbieter Netflix mit seiner ganzen Vielfalt.