Veröffentlicht inNews

Google Pixel 6: Neues Update für Probleme im WLAN

Ein Update für das Update: Auch das Google Pixel 6 bleibt nicht von mangelnder Qualitätskontrolle verschont.

Google Pixel 6 Pro und Pixel 6
© Google

Das Googe Pixel 6 und sein großer Bruder, das Google Pixel 6 Pro haben auch seit dem letzten Update immer noch Probleme, welche die Nutzer zur Verzweiflung treiben. Eine neu Aktualisierung soll nun immerhin die fehleranfällig WLAN-Konnektivität vergessen machen.

Google bessert nochmal nach

Das Update für das hauseigene Google Smartphone Pixel 6, das bereits Anfang des Monats verfügbar war, stellt die Nutzer abermals vor unnötige Herausforderungen. Nun war es das WLAN, das immer wieder Probleme macht. Entweder die Nutzer können sich mit dem Pixel 6 gar nicht in ein vorhandenes WLAN einwählen. Oder die Verbindung wird ab und zu gerne mal unterbrochen. So richtig rund läuft die Software scheinbar noch nicht. Zusätzlich Klagen viele Käufer zusätzlich über den zu hohen Akkuverbrauch, der scheinbar durch den Einsatz des Tensor-Chips verursacht wird. Der schlaue Chip soll es möglich machen, dass sich das Pixel 6 Stück für Stück an die Nutzungsgewohnheiten des Besitzers anpasst. Das kostet scheinbar eine Menge Akku-Kraft. Aktuell nimmt sich Google mit dem neuen Update für das Pixel 6 aber erst einmal dem leidigen WLAN-Problem an. Einmal aufgespielt soll es keine weiteren Probleme mit der drahtlosen Internet-Verbindung geben.



Auch Apple mit Problemen bei iOS 15

Bei Apple gab es kürzlich ebenfalls Probleme, die durch ein neues Update für iOS 15 behoben werden mussten. In der Engine des Browsers Safari gab es eine schwere Sicherheitslücke, die es erlaubte beim Abruf manipulierter Internetseiten schadhaften Code auf dem Gerät des Nutzers zu platzieren. Diese Lücke könnte bereits aktiv ausgenutzt worden sein, erklärt Apple. Der genaue Wortlaut der Mitteilung lautet: “iOS 15.3.1 enthält wichtige Sicherheitsupdates für das iPhone und iPad und behebt das Problem, dass Brailledisplays unter Umständen nicht reagieren.” Für MacOS teilt Apple mit: “MacOS 12.2.1 enthält wichtige Sicherheitsupdates und behebt ein Problem von Mac-Computern mit Intel-Prozessoren, bei dem sich die Batterie im Ruhezustand möglicherweise leert, sofern eine Verbindung mit Bluetooth-Peripheriegeräten besteht.”



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.