Veröffentlicht inNews

Besser schlafen: Neues Tech-Kissen von Sleep.8 erhältlich

Mit dem richtigen Kissen stellt sich auch guter Schlaf ein. Von Sleep.8 kommt nun ein individuell anpassbares Tech-Kissen.

Frau schläft auf Kissen
© Sleep.8

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafproblemen. Dabei können schon eine neue Matratze, die passende Decke und ein gutes Kissen Wunder bewirken. Nichts weniger als ein Wunder verspricht Sleep.8 mit seinem neuen, mehrlagigen Kissen S8 Beyosa Tech.

Individuell anpassbar: Ein Kissen für alle

Das patentierte S8 Beyosa Tech Kissen von Sleep.8 ist 40 Zentimeter (cm) lang, 80 cm breit und durch seine vier verschiedenen Lagen bis zu17 cm hoch. Es kann durch einzelne Lagen auf eine individuell gewünschte Höhe angepasst werden. Neben der Höhe sind zudem der Härtegrad sowie die Stabilität des Kissens anpassbar. Dies ist nach Angabe des Herstellers durch die aus verschiedenen Materialien bestehenden Lagen gewährleistet: Die Latex-Lage im Kissen soll durch die hohe Materialdichte zusätzliche Stabilität garantieren. Eine Lage namens “Aerobamboo” verspricht laut Hersteller einen optimalen Feuchtigkeitstransport. Zwei elastische Memory-Foam-Lagen mit temperaturregulierender Gel-Füllung sollen zudem Verspannungen der Muskulatur entgegenwirken. Ab 76 Euro ist das multifunktionale und individuell konfigurierbare Kissen S8 Beyosa zu haben.

Erholsamer Schlaf: Die Umgebung zählt

Laut einer Studie der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) leiden 80 Prozent der Angestellten an Schlafproblemen. Ein entscheidender Faktor für schlechten Schlaf ist ein zu niedriges oder zu hohes Kissen. Um Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich vorzubeugen ist es wichtig, die Wirbelsäule in eine gerade Linie zu bringen. Bauchschläfer benötigen dafür ein niedriges, Seitenschläfer ein hohes Kissen. Genau diese Bedürfnisse soll das Tech-Kissen von Sleep.8 individuell erfüllen können. Aber auch die richtige Schlafunterlage entscheidet über die Schlafqualität. Unterstützung bei der Wahl einer neuen Matratze liefert IMTEST mit dem großen Test von Federkernmatratzen.



Ruhe und Erholung: Die Umgebung zählt

Weitere Faktoren für einen geruhsamen Schlaf sind neben der Wahl des richtigen Bettzeugs vor allem die Schlafumgebung. Zudem sollten Menschen mit Schlafproblemen Stressfaktoren und ungesunde Lebensweisen reduzieren. IMTEST hat hier die besten Tipps für erholsamen und ungestörten Schlaf zusammengestellt.

Moritz Klindworth

Frisch im Team berichtet der Android-Nutzer Moritz Klindworth über Trends, Produkte sowie Entwicklungen im Software- und Hardwarebereich. Mittlerweile lernte er die Vorzüge eines MacBooks und des iOS-Betriebssystems kennen. Er studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre und sammelte anschließend journalistische Erfahrung in Tageszeitungen. Beginnend mit einem Praktikum beim Hamburger Ableger der tageszeitung taz landete er über das Hamburger Abendblatt bei der Hamburger Morgenpost. Nun fängt er für IMTEST neue technische Entwicklungen ein. Rückmeldungen und Hinweise empfängt er gern per E-Mail.