Veröffentlicht inNews

Apple One Premium: Inhalte und Preis des neuen Abos

Das neue Apple One Premium kostet deutlich mehr, als die Basisversion. Lohnt sich der Umstieg für Apple-Fans?

Ein Macbook, ein iPhone und ein iPad nebeneinander.
© Apple

Ab dem 3. November ist das neuen Premium-Abo-Angebot von Apple auch in Deutschland verfügbar. Zu welchem Preis Sie unbegrenzten Zugriff auf verschiedene Teile des Apple-Portfolios bekommen, verraten wir Ihnen hier.

Zwei Neustarts an nur einem Tag

Gleichzeitig mit dem neuen Abo-Modell Apple One Premium geht Anfang November auch das neue Fitness-Programm Apple Fitness + an den Start. Um möglichst viele Neukunden für die kuratierten Workouts zu gewinnen, ist das neue Angebot natürlich ab dem ersten Tag ein wichtiger Baustein des neuen Angebots. Zusätzlich zu Apple Fitness + gibt es im Apple One Premium Abo Zugang zu Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+ und 2 TB Speicherplatz mit iCloud+. Die Services können Abonnenten auf allen Apple Geräten nutzen. Darunter iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple Watch und Apple TV sowie auf unterstützten Smart-TVs, intelligenten Lautsprechern und einigen Spielekonsolen. Das neue Abo kostet den Nutzer 28,95 im Monat. Bis zu sechs Familienmitglieder dürfen sich am breiten Zugang zu den verschiedenen Diensten erfreuen.



Apple One die bessere Alternative?

Im Vergleich zum bereits bestehenden Abo Apple One ist die Fitness-Anwendung somit fast die einzige neue Dreingabe, die das Super-Abo bietet. Ganz abgesehen von dem deutlich erweiterten iCloud-Speicher, der bei Apple One nur bei 200 Gigabyte liegt. Wie auch schon bei Apple One beinhaltet Apple One Premium ein 30-tägiges kostenloses Probe-Abo. Sobald der Nutzer ein Abonnement abgeschlossen hat, kann er die in Apple One Premium enthaltenen Services auf jeder Plattform nutzen, auf der die Services verfügbar sind. So lohnt sich das neue Abo-Service letztlich eigentlich nur, wenn Sie die verschiedenen Dienste mit insgesamt sechs Personen ausgiebig nutzen. Ist das Familienkreis kleiner oder buchen Sie das Angebot als Einzelperson, sind Sie mit dem bereits bestehenden Apple One besser beraten. Denn Apple Fitness + können Sie auch erst einmal in aller Ruhe im Rahmen eines Probe-Abos austesten, bevor Sie sich entscheiden.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.